INTERVIEW MIT DEN DEUTSCHEN MEISTERN IM PADEL

Matthias Wunner und Johannes Lindmeyer

TF24 Andreas Köhler: Wie seid Ihr eigentlich zum Padel gekommen?

Jojo:
Ein Freund vom Tennis hat mich gefragt, ob ich mit ihm spielen möchte. Ich hatte natürlich erstmal keine Ahnung was er meint, da ich vorher noch nie von dem Sport gehört habe. Der Sport hat mich direkt gecatched und seitdem bin ich dabei.

Wunni:
Genau wie bei Johannes hat mich mein früherer Tennistrainingspartner gefragt, ob ich einmal ein Turnier mit ihm spielen möchte. Ich kannte die Sportart zwar schon, aber habe vorher noch nie gespielt.

Nachdem wir das Turnier gespielt haben, hat mich der Sport total in seinen Bann gezogen und ich habe jede Woche 3-4 mal gespielt.

TF24 Andreas Köhler: Ihr habt schon einiges erreicht im Padel. Was sind Eure sportlichen Auszeichnungen, Titel und Meisterschaften?

Jojo:
Wir sind Deutscher Meister 2021 und 2022; ungeschlagen auf deutschem Boden; 7. Platz Padel-EM im Team (2021), 10. Platz Padel-WM im Team (2021).

Wunni:
Und natürlich einige Siege (Matches) auf der World Padel Tour in Kopenhagen und Amsterdam.

TF24 Andreas Köhler: Wie sieht Eure sportliche Zukunft aus, habt  Ihr Pläne für 2023?

Jojo:
Fit und gesund bleiben. Unsere Padelskills weiter verbessern, um auf internationaler Ebene bestehen zu können. 2023 wollen wir mehr international auf Turnieren unterwegs sein und Trainingsreisen nach Spanien machen.

TF24 Andreas Köhler: Was war für Euch das schönstes oder emotionalstes Erlebnis in Eurer Padelkarriere?

Wunni:
Die Weltmeisterschaft 2021 in Katar war eines der tollsten Erlebnisse für uns. Beeindruckende Location, perfekte Organisation, man wurde dort wie ein absoluter „Vollprofi“ behandelt. Darüber hinaus haben wir sportlich ein tolles Ergebnis erzielt (10. Platz).

Für Deutschland ein bemerkenswertes Ergebnis, wenn man die Entwicklung des Sports mit Ländern vergleicht, die man dort hinter sich gelassen hat (z.B. Niederlande, bei der EM besiegt, Großbritannien).

Copa De Padel in Utrecht: Teilnahme an einem Turnier des FIP-Circuits. Wir haben dort auf einem extra für das Turnier aufgebauten Centercourt vor ca. 1.000 Livezuschauern bei einer unglaublichen Atmosphäre spielen dürfen (siehe Fotos und Instagram Reel).

TF24 Andreas Köhler: Habt Ihr ein paar motivierende Worte an Padeleinsteiger oder die es werden wollen?

Wunni:
Padel ist spektakulär, dynamisch, sozial und super einfach zu lernen. Probiert es aus! Spaßfaktor garantiert. Es lohnt sich auf jeden Fall früh anzufangen und dran zu bleiben!

Auch wenn man vorher noch kein Tennis gespielt hat, kann man mit Padel anfangen. Durch die kleineren Schläger und kleineren Platz ist die Lernkurve viel schneller.

TF24 Andreas Köhler: Wir würden uns freuen in der nächsten Ausgabe von Padelfreunde24 Magazin wieder Interessantes über Euch berichten zu dürfen. Die Redaktion bedankt sich für das tolle Interview.

-Werbung-