1. Tennisfreunde24
  2. Blog
  3. Seniorentennisturnier
  4. Blogartikel
Share

Mallorca Seniors Open

Mallorca Seniors Open - Tennisfreunde24

Die 26. Mallorca Seniors Open 2022 sind weltweit das größte und höchstdotierte Seniorentennisturnier im ITF Senior Circuit und dieses Turnier hat im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert.



Viele Weltmeister und ehemalige ATP- u.- WTA Profis treffen sich seit mehr als zwei Jahrzehnten unter den Palmen des Beach Club Hotels Font de Sa Cala, um in familiärer Atmosphäre Seniorentennis auf allerhöchsten Niveau zu zelebrieren.

Die Mallorca Seniors Open der Altersklassen 30-90 sind in jedem Jahr ein Pflichtermin für Hunderte Tennisspieler aus der ganzen Welt: für ambitionierte Hobbyspieler ebenso wie für Topspieler der ITF Weltrangliste.

Nirgendwo gibt es mehr Weltranglistenpunkte als in Font de Sa Cala zu holen.

Die Mallorca Seniors Open, ITF Grade S 1000, sind so etwas wie ein Grand Slam Turnier für Senioren. Nur zwölf Turniere auf der Welt, zwei davon in Europa, haben die höchstmögliche Graduierung -ITF S-1000-.

Die Mallorca Seniors Open sind eines dieser  beiden Turniere.

Alle Beteiligten, wie auch deren Begleitung, waren in den letzten Jahren von der perfekten Turnierorganisation und der freundlichen Atmosphäre des Turniers begeistert. Das familäre Ambiente des 4-Sterne + Turnierhotels, die offiziellen Spielerabende, die große Tombola und die tägliche "Happy Hour" tragen in besonderem Maße zum Gelingen der gesamten Veranstaltung bei.

Neben einem Preisgeld von 15.000,-€ und wertvollen Sachpreisen sind begehrte  ITF- Weltranglistenpunkte, sowie DTB- Leistunklassenpunkte zu gewinnen.

In den vergangenen Jahren haben sich Bezirksklassenspieler ebenso wohl gefühlt, wie auch die Topspieler der Weltrangliste. Alle Teilnehmer lassen sich bei ihrer Anmeldung über die ITF nicht von den zahlreichen Spielern aus der Weltrangliste abschrecken. Aktive aus der Bezirksklasse bis hin zur Oberliga sind ebenso gern gesehene Teilnehmer wie nationale und internationale Ranglistenspieler.

Auf Grund der im vergangenen Jahr in Font de Sa Cala ausgetragenen Weltmeisterschaften der Supersenioren und wegen dem großartigen Erfolg, die dieser Event bei den Teilnehmern aus aller Welt hinterlassen hat, rechnet Turnierdirektor Helge Albrecht mit erhöten Teilnehmerzahlen in diesem Jahr.

Der Tennisclub Font de Sa Cala, das Turnierhotel und die gesamte Turnierleitung, werden wie immer bemüht sein, allen Teilnehmern und deren Begleitung ein unvergessliches Tenniserlebnis auf Mallorca zu bieten.

Rechtzeitige Anmeldungen, nach Öffnung der Meldelisten  bei der ITF - 15 Wochen vor Turnierbeginn-, werden deshalb erforderlich sein.

02.10.2022 Mallorca Seniors Open Young Seniors und Seniors (AK30-60)
09.10.2022 Mallorca Seniors Open Super Seniors (AK65-90)

Beschreibung des Bildes
Mallorca Seniors Open

Helge Albrecht Turnierdirektor Mallorca Seniors Open 2022

Diesen Tennisfreunde24 Beitrag empfehlen:

Interessante Tennisvereine:

Premium Tennisverein

Hier werden Premium Tennisverein Tennisvereine angezeigt.

mehr zu Premium Tennisverein