1. Tennisfreunde24
  2. Blog
  3. Padel
  4. Blogartikel
Teilen

PADELFREUNDE, PADEL ODER TENNIS - ODER BEIDES?

PADELFREUNDE, PADEL ODER TENNIS - ODER BEIDES? - Tennisfreunde24

Ich will hier nicht beschreiben wie Padel gespielt wird oder fachsimpeln, dafür gibt es Experten, die sich besser auskennen als ich.

Vielmehr möchte ich Euch die Faszination Padel mit dem riesen Fun- und Spaßfaktor schmackhaft machen, und den Padelsport mit Eurer Unterstützung auch den Tennisvereinen ein Stück näher bringen.

Vom Tennisfreund zum Padelfreund, nein so einfach war das nicht.

Als leidenschaftlicher Tennisspieler hatte ich Padel, auch wenn es diese Sportart schon Jahre gibt, nie so richtig wahrgenommen, geschweige den im Fokus meiner sportlichen Aktivitäten.

Padel war für mich so uninteressant wie Golfen und Squash, man hat immer mal etwas gesehen in Zeitschriften von diesen komisch aussehenden Plastikschläger, auch Padelschläger genannt. Also, wie schon gesagt, hatte ich damals keinen Draht zu Padel, es hat mich nicht angemacht. Heute, Jahre später sieht das schon etwas anders aus, ich spiele gerne Tennisturniere und komme dadurch auf viele neue Tennisanlagen.

Da habe ich sie des öfteren gesehen und wahrgenommen, die etwas kleineren aber farblich extrem abgehobenen blauen Plätze, ein schöner Kontrast zu den roten Tennisplätzen, war das erste was mir optisch auffiel. Da war sie nun die Neugier auf mehr, was steckt dahinter und wie funktioniert das, sieht aus wie ein Squashkäfig, aber mit Tennisbällen.

Die Neugierde, es endlich mal auszuprobieren, wurde im nächsten Urlaub gestillt.

Wir hatten Mallorca Urlaub gebucht und das erste, was ich am Hotel zu Gesicht bekam, noch bevor wir an der Rezeption einchecken konnten, waren die blauen Plätze mir ihren weißen Linien und den Glasscheiben. Da war er nun, der Moment, wo ich es mir fest vorgenommen habe, Padel auszuprobieren, im Urlaub. Den Rest beschreibe ich lieber nicht so ausführlich, Ihr wisst schon warum. Mein Fazit, Padeltennis hat mich positiv überrascht und ich könnte mir vorstellen, etwas von meiner zur Verfügung stehenden Tenniszeit dem Padel zu widmen.

-Werbung-

Dein Tennisverein braucht einen Padelcourt.

20.000 Padelcourts in Spanien, über 4.000 Padelcourts in Italien, über 1.500 in Frankreich und 200 in Deutschland, nein ich habe keine null vergessen. Deutschland gehört mit ca. 200 Padelcourts zu den Entwicklungsländern im deutschsprachigen Raum, neben Österreich und der Schweiz.

Diesen Tennisfreunde24 Beitrag empfehlen:

Interessante Tennisvereine

Premium Tennisverein

Hier werden Premium Tennisverein Tennisvereine angezeigt.

mehr zu Premium Tennisverein